Deine Stärken kennen und artgerechte Arbeitsumgebung finden.
„Erfolg hängt weder vom IQ noch EQ ab, sondern von bewussten Entscheidungen!“ – Volker Kruse

Verstehen deiner individuellen Potenziale und Hindernisse

Dein Erfolg sind deine Entscheidungen

Nur 2% der Menschen haben eine Hochbegabung und ca. 20% sind empfindsamer als der Durchschnitt. Wenn du eine:r von diesen bist, hast du es nicht immer leicht, Gleichgesinnte zu finden, die dich verstehen, einen ähnlichen Blick auf die Welt haben und dich so akzeptieren und wertschätzen, wie du bist – so herrlich eigenartig.

Dich selbst mit deinen Besonderheiten zu verstehen, ist ein Prozess und braucht Zeit – Persönlichkeitsentwicklung eben. Wenn du dich mehr und mehr verstehst und deine Eigenheiten für dich nutzen kannst, wirst du Erleichterung spüren. Das ist ein echter Mehrwert in deinem Leben als Andersartige:r.

Im Coaching setzt du dich mit deinen Persönlichkeitsmerkmalen auseinander und kannst dein Selbstbild und Selbstverständnis besser einordnen. Auf diese Weise kommst du beruflich wie privat in deine Selbstwirksamkeit, bist zufriedener und kannst Menschen bewegen sowie Ideen erfolgreich umsetzen.

Du möchtest Zukunftsszenarien für deine berufliche Orientierung mit umsetzbaren Optionen für Veränderungen in deinem bestehenden Job oder für einen beruflichen Neustart – vielleicht als Quereinsteiger? Jetzt? Dann schau dir folgende Angebote genauer an und entscheide für dich:

Die Bausteine deines individuellen Coachings

Durchführen einer Karriereanalyse:

Bisherige Erfahrungen, Kompetenzen, Interessen und Fähigkeiten

Durchfrühren einer Ist-Analyse:

Aktuelle Berufs- und Lebenssituation

Erarbeiten des Wertesystems:

In Bezug auf Job, Familie, Lebensplanung

Festlegen von Karrierezielen:

Daraus abgeleitete Karriereschritte und Zeitplan

Angebote

Für Hochbegabte

Aus dem Chamäleon eine echte Superpower machen

  • Aus „Ich bin anders und ich fühle mich nirgends so richtig zugehörig.“ hin zu:
  • Positiven Aspekten des Selbstkonzepts
  • Stolze Betonung der Eigen- und Einzigartigkeit
  • Passender Gemeinschaft, Netzwerk, Bubble, um bei Bedarf das Gefühl der Isolation zu verringern.

Für Hochsensible

Zeit für was ganz Neues

  • Du bist unzufrieden, siehst in deinem aktuellen Job keine Perspektive und möchtest dich aber weiterentwickeln.
  • Dich reizt es, irgendwie was ganz anders zu machen.
  • Du hast Sehnsucht nach mehr Sinn und Wirksamkeit in deinem Tun.

Für Scanner

Entscheidung für ein buntes Leben mit viel Abwechslung

  • Du bist ein Mensch mit besonders vielfältigen Interessen, beruflich wie privat.
  • Du begeisterst dich schnell und jonglierst ständig neue Projekte.
  • Du möchtest dich nicht entscheiden müssen und doch Ordnung in deinem Ideenchaos haben.

Als Coaching Circle

Gemeinsam zu kreativen Resultaten

  • Du hast viele Projekte gleichzeitig und suchst Klarheit, wie du diese ordnen und deine PS auf die Straße bringen kannst.
  • Du bist gern für dich allein und genießt gleichermaßen die wertvollen Impulse im kreativen Austausch.
  • Du hast Lust, mit Gleichgesinnten deinen und ihren Erfolg gemeinsam zu kreieren.

Veränderung ist ein Prozess. Nachhaltig für deine Veränderung wirkt das Coaching daher, wenn es über einen bestimmten Zeitraum mit verschiedenen Terminen angelegt ist. Das ist sinnvoll, um die umfassenden Fragestellungen zu Themen der beruflichen Orientierung zu beleuchten.

Mein Herz schlägt leidenschaftlich für Scanner, Vielbegabte, Tausendsassa, sensible und kreativen Chaoten und für dich. Denn bist du hier auf dieser Seite, dann bist du wohl ein Mensch, der sich traut, seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Gedankenakrobaten

Das außergewöhnliche Coaching-Format

Coaching für Hochbegabte & Hochsensible ist deine ganz individuelle Entdeckungsreise zu dir selbst. Dein Weg ist die Auseinandersetzung mit deinen Persönlichkeitsmerkmalen. In deinem Koffer trägst du ein klares Selbstverständnis, wie du beruflich und privat in deine Selbstwirksamkeit kommst.

Wir unterstützen Menschen, ihre Hochbegabung und Hochsensibilität anzuerkennen. Wir begleiten Menschen, in ihre Kraft zu kommen und sich beruflich entsprechend aufzustellen. Gedankenakrobaten sind deine persönlichen Dolmetscher auf deiner Reise zu einem entspannten und interessanten Miteinander zwischen Hochbegabten & Normalbegabten.

Gedankenakrobaten ist für dich, wenn du folgenden Punkten zustimmen kannst:

  • Du bist dir deiner Stärken aus Hochbegabung und Hochsensibilität nur teils bewusst?
  • Du spürst innerlich, dass diese dir doch langsam mal beruflich ein Gefühl von Platzfinden, Ankommen, Wirksamsein ermöglichen sollten?
  • Du merkst aber immer wieder, dass du deutlich hinter deinen Möglichkeiten bleibst, deinen Platz in der Arbeitswelt nicht findest und unzufrieden bist?

 

Dann lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, wie du eine erfüllende Tätigkeit findest, die für dich ein spannendes Wechselspiel zwischen Sinn, Herausforderung und Kompetenzentfaltung ermöglicht und gleichermaßen materiellen Zugewinn erlaubt.

Entscheide dich jetzt ganz bewusst für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch. Wir besprechen dein Anliegen und checken, ob die Chemie zwischen uns für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stimmt.

Willkommen bei Gedankenakrobaten.

Schön, dass du hier bist!

Das Erfüllendste an der Zusammenarbeit mit dir ist für mich, dich wieder zu Strahlen zu bringen. Du kommst in deinem Beruf, Job oder deiner Karriere nicht so voran, wie du es dir wünscht? Oder aber du wünscht dir wieder mehr Zeit neben deinem Job für andere Themen und Projekte im Leben zu haben? Du bist richtig bei mir, wenn du das Gefühl hast, deine Ziele und Lebensträume vernebeln im hektischen Alltag immer mehr.

Ich helfe dir dabei, diese Ziele und persönlichen Herzenswünsche wieder ernst zu nehmen, Möglichkeiten zu finden, diese zu verwirklichen, ohne ständig das Gefühl zu haben, dich anpassen zu müssen.

Buche dir gleich hier ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

„Ich bin fest davon überzeugt: Die eigenen Potenziale im Job auszuleben führt zu
  • hohem Engagement und
  • vitalen Menschen,
die auch in schwierigen Zeiten wirklich etwas voranbringen.“
– Kristin Fuchs
„Ich bin fest davon überzeugt: Die eigenen Potenziale im Job auszuleben führt zu
  • hohem Engagement und
  • vitalen Menschen,
die auch in schwierigen Zeiten wirklich etwas voranbringen.“
– Kristin Fuchs