Dein Netzwerk für vielseitig erfolgreich.
Klarheit. Mut. Machen.
„Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden.“ – Maya Angelou​

Mein Name ist Fuchs – hier ist Name Programm

Ich habe einen feinen Spürsinn

Hej du! Schön, dass du auf unserer Seite bist und daran interessiert, mehr über das Netzwerk und mich zu erfahren.

Das außergewöhnliche Coaching-Format Gedankenakrobaten ist das Ergebnis der Analyse und Reflexion meiner bisherigen Tätigkeit als selbstständige Business Coach. Folgende Fragen waren im Fokus:

  • Mit welchen Menschen ließen sich in bisherigen Coachings und Trainings die geilsten Ergebnisse erzielen?
  • Mit welchen Menschen waren die Coaching- bzw. Trainingsprozesse am spannendsten und gleichzeitig am leichtgängigsten?

Die Antwort: Mit Gedankenakrobaten wir dir.

Gedankenakrobaten meint intellektuell agile und intuitiv starke Menschen, die kreativ denken und damit andersartige, oft quergedachte neue Ideen oder Lösungen für Probleme entwickeln.

Mein Name ist Kristin Fuchs, die Initiatorin und Gründerin von Gedankenakrobaten. Ich wurde im November 1977 in einem kleinen Ort im nördlichsten Norden Sachsen-Anhalts geboren und entdecke seither dieses spannende Leben. Mein Leben ist bunt und das Arbeiten mit mir ist es auch.

Hast du Lust auf ein gemeinsames Entdecken in so einem Farbenreich?

„Findest du immer wieder einen spannenden Platz für dich in dieser Welt, wird dein Leben bunter und facettenreicher und wenn gewollt, auch erfolgreicher.“
– Kristin Fuchs
„Findest du immer wieder einen spannenden Platz für dich in dieser Welt, wird dein Leben bunter und facettenreicher und wenn gewollt, auch erfolgreicher.“
– Kristin Fuchs

Wie ich arbeite

Mit Leidenschaft, Mitgefühl, Humor und Stil.

Die eigene Intelligenz nutzen, einfach, weil es Spaß macht.

Mit dem Dreiklang aus analytischem Denken, Intuition und Mitgefühl Menschen in Bewegung bringen.

Es ist dem Grunde nach weniger Karriereberaterin als mehr Lebensgestalterin.

Das intensive Zusammenspiel der Sinne nutzen und Lebendigkeit in der gemeinsamen Arbeit erzeugen.

Gedankenakrobaten-fav

Mich selbst und andere immer wieder herausfordern und Grenzen erweitern.

Mit meiner Freude am Lernen immer wieder Neues in die gemeinsame Zeit einbringen zu können, um noch wirksamer zusammen zu arbeiten.

Die Energie hinter dem Kreieren von Visionen auch zur Zugkraft für dein Leben zu nutzen.

Meine Freunde an Ästhetik und Natürlichkeit auch für dein Wohlgefühl in meinen Coaching-Räumen einzubringen und einen vertrauensvollen Aufenthalt zu fördern.

From deep inside to outside the box: Man sagt mir nach, ich sei unkonventionell mit einer hohen Bereitschaft, gegen bestehende Normen, Regeln oder gegen „Das macht man aber so!“ anzugehen. Ich mag stetige Veränderungen in Strukturen oder Prozessen und provoziere diese immer wieder in meinem eigenen Leben. Es kostet viel Energie, mich immer wieder neu auszurichten, ist unbequem und alles andere als einfach – auch für mein Umfeld…

Arbeitest du mit mir zusammen, wird es alles andere als bequem. Das kann ich versprechen.

Was mich um- und antreibt

Kopf ohne Tempomat

Etwas zu verändern: Menschen, wie dich, zu bewegen und damit dazu beizutragen, dass du dich mehr in deiner Kraft weißt und spürst, um einfach zufriedener und auf deine ganz eigene Weise erfolgreich zu sein.

Meine eigene Geschichte und persönliche Entwicklung spielen dabei eine wichtige Rolle. Aber wichtiger noch ist mein Bedürfnis, etwas für die Entwicklung einzigartiger Menschen zu tun und somit unser gemeinsames Leben wirkungsvoll mitgestalten und nachhaltig ausrichten zu können.

“At the end of the day people won’t remember what you said or did, they will remember how you made them feel.” – Maya Angelou

Als ob die Welt nicht andere Probleme hätte…

Ja, unsere Welt steht vor vielen Herausforderungen: Hochkomplexe globale Probleme. Umso wichtiger finden wir die Fähigkeiten, schnell, komplex und vernetzt denken zu können. Deshalb sind wir der Meinung, dass es sich kein Land und kein Unternehmen kann, das diesbezügliche Potenzial von einzigartigen Menschen und von Hochbegabten & Hochsensiblen zu ignorieren oder auszugrenzen.

Um Menschen wie dich professionell auf ihrem Veränderungsweg zu begleiten, bringen wir unsere Erfahrungen, unsere besten Strategien und Methoden ein, dass du deinen ganz individuellen und einzigartigen Lebens- und Arbeitsentwurf gestalten kannst. Die gemeinsame Zusammenarbeit ist eine Kombination aus Coaching, Training und Beratung.

Unsere Zielsetzung

Finde deine Stärken & artgerechte Arbeitsumgebung

Hauptziel unserer Arbeit mit Gedankenakrobaten – Coaching für Hochbegabte & Hochsensible ist, dass Betroffenen durch die Auseinandersetzung mit den Persönlichkeitsmerkmalen ihr Selbstbild und Selbstverständnis besser einordnen können und beruflich wie privat in ihre Selbstwirksamkeit kommen.

Zudem liegt uns am Herzen, Übersetzungshilfe zwischen Hochbegabten & Normalbegabten zu leisten und Antworten auf Fragen zu liefern, wie: 

  • Wie gewinnen Hochbegabte & Hochsensible mehr Zuversicht für den Alltag?
  • Wie werden Hochbegabung und Hochsensibilität erkannt?
  • Wie lässt sich das Miteinander im sozialen Kontakt mit anderen konstruktiv gestalten?
  • Warum ist der Austausch mit Gleichgesinnten so wichtig?

 

Du möchtest mehr Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Zufriedenheit? Dann lass uns gern sprechen. Buche dir gleich jetzt und hier einen Termin für ein erstes Kennenlernen.