Hochsensibel deine Herausforderungen im Job erfolgreich meistern.

Coaching für Hochsensible

Eine spezielisierte Form des Coachings

Hochsensible Menschen sind Menschen, die besonders sensibel auf ihre Umwelt und die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen reagieren. Diese Sensitivität kann sowohl als Stärke als auch als Herausforderung betrachtet werden, da hochsensible Menschen oft überfordert werden, wenn sie zu viel Reizüberflutung ausgesetzt sind oder wenn sie sich in belastenden Situationen befinden.

Als Coach für hochsensible Personen (HSP) kann ich dich dabei unterstützen, deine Sensitivität als Stärke zu nutzen und dich in belastenden Situationen besser zu schützen.

Als selbst HSP kann ich deine Bedürfnisse und Grenzen von gut  verstehen. Wir entwickeln zusammen entsprechende Strategien, um die Belastungen des Alltags besser zu bewältigen.

Es ist wichtig, einen geeigneten Coach zu finden, der in der Lage ist, individuelle Lösungen für deine Bedürfnisse und Herausforderungen zu entwickeln.

Du möchtest Zukunftsszenarien für deine berufliche Orientierung mit umsetzbaren Optionen für Veränderungen in deinem bestehenden Job oder für einen beruflichen Neustart – vielleicht als Quereinsteiger? Jetzt?

Dann buche dir gleich jetzt und hier einen Termin zum Kennenlernen.

Das Konzept für dein Individuelles Coaching als hochsensible Person

Es ist wichtig, zu verstehen, was Hochsensibilität bedeutet und wie sie sich bei dir persönlich auswirkt. So kannst du herauszufinden, wie du am besten damit umgehen kannst.

Als hochsensible Person (HSP) nimmst du deine Umgebung intensiver wahr und verarbeitest diese tiefer. Du wirst lernen, wie du mit diesen vielschichten Reizen und Emotionen noch besser umgehen kannst, um dich weniger bzw. seltener überfordert zu fühlen.

Du erkennst, wie du deine Zeit effektiv planen und Prioritäten setzen kannst, um deine vielen Interessen verfolgen zu können.

Für den alltäglichen sozialen Kontext bekommst du Handwerkszeug, wie du noch besser kommunizieren und zusammenarbeiten kannst, um wirksam und auch erfolgreich zu sein.

Du entwickelst eine Klarheit, wie du deine Stärken und Interessen erfolgreiche in deinen Job und beruflichen Alltag einbringen kannst.

Coaching ist ein Instrument der Persönlichkeitsentwicklung, das individuell auf deine Ziele und Anliegen abgestimmt wird. Für ein wirksames und erfolgreiches Coaching ist das Gefühl, dich vertrauensvoll auf das Coaching und mich einlassen zu können, von zentraler Bedeutung.

Ich helfe dir dabei, diese Ziele und persönlichen Herzenswünsche wieder ernst zu nehmen, Möglichkeiten zu finden, diese zu verwirklichen, ohne ständig das Gefühl zu haben, dich anpassen zu müssen.

Buche dir gern vorab ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.